Corporate Identity und seine Werkzeuge

Thomas Nothelfer
geschrieben von: Thomas Nothelfer
am: 8. April 2016
agenturleben / allgemein, events / messen, print

Am 5. April 2016 fand erneut der Wangener Wirtschaftskreis im Weberzunfthaus statt. Das Thema „Erfolgreich Präsentieren“ zog viele gut gelaunte Besucher an. Diese wurden nach einer kurzen Begrüßung in kleine Gruppen aufgeteilt um diverse Vorträge über Präsentation, Werbung und Marketing anzuhören.

Mit Corporate Identity beschäftigte sich der Vortrag von Kurt Schauer (Geschäftsführer der kaos werbeagentur) auf der WaWi. Bei diesem Thema denken viele häufiger an den Begriff Corporate Design, jedoch ist dies nur ein einzelnes Element der Corporate Identity. Die Verwechslung kommt aber selbst in Fachkreisen vor, weshalb an Beispielen geachteter Firmen gezeigt wurde das Corporate Identity weit über das Corporate Design hinaus geht.

Kurt Schauer zeigte sowohl die Unterschiede zum Corporate Design als auch andere Aspekte der Corporate Identity anhand von Praxisbeispielen.  Corporate Identity ist ein fortlaufender Prozess, der sich über Jahre hinweg verändern kann. Unternehmen müssen deswegen auf Interne aber auch auf Äußere Einflüsse eingehen um Ihre Entwicklung aufrecht zu erhalten.

Montage_WaWi_01_lowRess

 

 

Deine Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig! Schreib einen Kommentar und lass uns und andere wissen, was du denkst.

Loading Facebook Comments ...

hinterlasse einen kommentar

deine e-mail-adresse wird nicht veröffentlicht

benachrichtige mich über nachfolgende Kommentare.

notwendig
deine e-mail-adresse wird nicht veröffentlicht